Alle warten auf das neue Apple iPhone 8

Alle warten auf das neue Apple iPhone 8
Nein, wir zeigen bewusst keines der inzwischen vielfach im Internet präsenten angeblichen Bilder des kommenden Apple iPhone 8. Und ja, wir haben uns überlegt, ob wir überhaupt etwas zum Thema schreiben sollen. Aber da ein Blog ja hin und wieder mit Leben befüllt werden sollte, sei es drum.

Apples iPhone Erfolgsgeschichte jährt sich in 2017 zum zehnten Mal und natürlich stellen sich weltweit nicht nur Apple begeisterte und interessierte Menschen die Frage – wir wird es aussehen, welche neuen Gimmicks wird Apple uns präsentieren, welches „one more Thing“?

Und je näher der vermeintliche Erscheinungstermin rückt – wobei noch niemand eigentlich sagen kann wann und ob ein iPhone 8 noch im Jahr 2017 zu erwarten ist – kocht die Gerüchteküche wieder einmal hoch.

Kaum ein Blog, kaum ein Analyst oder selbsternannter Experte mit Insider Wissen, der nicht das kommende Design oder technische Details der interessierten Technikwelt kund tun möchte.

Konzentriert haben sich die Gerüchte und Mutmaßungen auf folgende Details.

  • Den Touch ID Fingerabdruck direkt über die Vorderseite abzulesen, wurde wohl verworfen. Neu im Spiel ist nun eine Gesichtserkennung.  Dies wäre nichts Neues, zumal Microsoft dies schon längst bei den Lumia Geräten umgesetzt hat, aber auch zum Beispiel im aktuellen Samsung S8 möglich ist. Bei Apple soll es sich um eine Art 3D Gesichtserkennung handeln.
  • Randlos ist schick. Daher auch sicherlich die vielen verbreiteten Gerüchte, dass mit dem iPhone 8 ein Apple Smartphone ohne Rand ähnlich dem Samsung S8 erscheinen soll. Auch hier gibt es mittlerweile im Internet viele geleakte Bilder zu bestaunen – deren Echtheit natürlich nicht zu beweisen ist.
  • Natürlich soll das Display nun – auch hier wiederholen sich die Gerüchte mit jeder neuen iPhone Version – mit entsprechender OLED Technologie ausgestattet sein.
  • Ein Gerücht das auch gerne immer wieder bei jeder neuen iPhone Version auftaucht, ist das Thema kabelloses aufladen. Auch diese Möglichkeit, möchte man manchen „Insidern“ vertrauen, soll im neuem iPhone 8 implementiert werden.

Nun sind Neuerungen wie Gesichtserkennung, randloses Display samt OLED Technologie und kabelloses Aufladen nichts Neues auf dem Markt. Wir sind uns jedoch sicher, dass Apple uns wissen lassen wird, dass die entsprechenden Techniken nun deutlich verbessert wurden und über den Technologien der Mitbewerber stehen.

Wir sind gespannt.

 

Schreibe einen Kommentar